.

.

Als die "Marie Curry" noch "Pommesschmiede" hieß...

Es war im Frühjahr 2014, wir wohnten damals noch in der Nähe von Kassel, als Andreas auf die Idee kam

"Ich mach jetzt eine Pommesbude auf und die nenne ich "Pommesschmiede"


Erst lachte ich, bis ich merkte...er meint das ernst. Na gut... dann helfe ich dir so gut ich kann. Wir kreierten unsere eigene Currysoße, suchten uns einem Metzger unseres Vertrauens und eine passende Holzbude und eröffneten unseren ersten Imbiss.

 

Erst lief es zögerlich, dann aber merkten die Leute

"Ey, da kannste eine echt geile Currywurst essen und noch in verschiedenen Schärfen.."

Die Geschäfte liefen gut, jedoch wurde mein Heimweh nach meinem geliebten Saarland immer größer wurde, zogen wir Weihnachten 2014 nach Merchweiler. Diesmal sollte es aber etwas größeres sein und im Januar 2015 eröffneten wir unseren 2. Imbiss. Diesmal suchte ich den Namen aus und so wurde aus der Pommesschmiede die "Marie Curry"

                         Januar 2015

 Qiuerschder Anzeiger Nov. 2015

    Frühjahr 2016


August 2016 war die Saarbrücker Zeitung zu Gast und berichtete u. a. von unseren scharfen Currysoßen.


                  Juni 2017. Unser Patentier der Kappengeier "Speedy". 



Januar 2018 war Radio 99,6 bei uns auf der Suche nach der schärfsten Currywurst im Saarland. Und die haben sie auch gefunden ;-D

Ihr wart klasse Jungs. Hat großen Spaß gemacht.


April 2019. Dreharbeiten zu  "Mein Lokal, Dein Lokal"

Es war mega anstrengend, aber hat riesen Spaß gemacht. Vielen Dank an das Drehteam und die Mitstreiter. Nach dem letzten Statement der Mitstreiter hat Andreas Mir einen Antrag gemacht, ob ich ihn wieder heiraten würde. Der Grund war, dass er mir nie einen Antrag gemacht hat und ich ihm das immer wieder unter die Nase gerieben habe :-D.

Leider ist das bei der Ausstrahlung nicht gesendet worden.

1. Mai 2019. Der Dreh mit Mike Süsser. Ein toller Typ. Hat super viel Spaß gemacht. Juli 2019 war dann die Ausstrahlung. Der Ansturm danach war unfassbar.



Juli 2019. "Bild Saarland" berichtete über die schärfsten Mädels des Saarlandes: Unsere "Spice Girls" 

Zwei Mädels aus dem St, Wendeler Land. Sie haben ohne Probleme die 6 Mio Scoville geschafft. Sie konnten zwar fast eine Stunde nicht richtig sprechen, weil der Mund taub war, aber das war auch schon alles an "Nebenwirkung". Eine Sensation!!!


















 Und am 17. August 2019 war es dann soweit












Unsere Hochzeit 2.0 im Zoo Neunkirchen. Eigentlich sollte unser Speedy auch dabei sein, aber bei Regen hat er zuviel Stress und durfte nicht teilnehmen. Logisch...als Kappengeier und Regen...;-D









25. November 2019

Frank Schnottale von Radio Salü hat unsere Spice Girls herausgefordert.  Die ganze Woche wurde über dieses Ereignis in Radio Salü berichtet. Frank kam bis zu 4 Mio Scoville. Da musste er abbrechen und sich geschlagen geben. Aber trotzdem eine Mega Leistung!!!

6. Dezember 2019 Aktion Sternenregen und unsere 1/2 Meter Wurst. Es war eine echte Herausforderung für unseren Metzger, aber wie immer war Verlass auf ihn

Wir waren überwältigt von der Spendenbereitschaft unserer Kunden und konnten 800 Euro an Sternenregen überweisen


März 2020. Corona hat uns alle im Griff und der Wahnsinn nahm seinen Lauf

7 Wochen hatten wir geschlossen, weil niemand wusste, wie gefährlich Corona wirklich ist



Trotz Corona hatten wir immerhin 350 Euro eingenommen

Corona war immer präsent.


Ein ständiges Auf und Ab. Lockdown, dann wieder öffnen... Mit Maske, ohne Maske...Nur mit Test, nur mit Test und Impfung... Nur mit Impfung... es war ein heilloses Durcheinander, dass die Gastronomie enorm schadete.

Und so überlegte Andreas, da seine Gesundheit ihm immer wieder Steine in den Weg legte und diese ständige Corona Sch...der Gastronomie immer mehr zu schaffen machte, den Imbiss für immer zu schließen. Nach langem Überlegen und mit Absprache mit den Mitarbeitern habe ich mich dazu entschlossen weiter zumachen.  Andreas hilft mir so weit wie seine Gesundheit es zulässt.

ok... mit der Rechtschreibung hat die Firma Bitburger es nicht so, aber Bitburger ist von der ersten Stunde an ein zuverlässiger Geschäftspartner

Und so eröffnete ich mein Restaurant am 01.09. 2021

Ich dachte, Corona ist ja soweit vorbei...

Aber es wurde nur noch schlimmer und die Leute hatten die Schnautze voll...

Ich dachte noch: "schlimmer kanns nicht kommen... und es kam schlimmer

Und wieder kämpft die Gastronomie, wie viele andere Betriebe ums überleben.


Tolles Wetter, tolle Menschen und dank deren Hilfe konnten 600 Euro an Spenden durch den Rostwurst Verkauf eingenommen.
Die Ukrainischen Kinder auf der Onkologie der Uniklinik in Essen sagen Danke

Ein ganz besonderes Dankeschön an Frank Schnottale und Frank Weber für die tatkräftige Unterstützung.


Die Energiekrise hatte auch uns fest im Griff... Und dann kam ein Anruf aus Köln



Die Produktionsfirma von "Mein Lokal, dein Lokal" hat erfahren, dass ich jetzt ein Restaurant habe und fragte, ob wir vielleicht nochmal mitmachen würden. Ich fragte Andreas, ob er mich dabei unterstützen würde und nach langem überlegen willigte er ein.

Ende Oktober, Anfang November waren dann die Dreharbeiten



28. Oktober 2022

Und völlig unerwartet kommt Post von Radio dpd. Wir haben uns riesig gefreut.


28. Januar 2023

Geburtstagsfeier von Lea 

Motto: "Als die Frauen noch Schwänze hatten"

Es war ein absolut geiler Abend mit tollen Gästen, leckerem Essen und viel zu trinken;-)

Spanferkelrollbraten in Malzbiersoße

Was für eine tolle Feier




Anruf
Karte
Infos
Instagram